Kurzportrait

Was wir sind

Sports Consulting ist ein Beratungsunternehmen mit dem Schwerpunkt der Spielerbetreuung und -vermittlung. Wir begleiten Sportler, beraten Vereine und berücksichtigen dabei immer die Anliegen unserer Partner. Mit dem Ziel einer dauerhaften Partnerschaft gehören Transparenz, Ehrlichkeit und Vertrauen zu unseren Leitmotiven. Verbunden mit einem exzellenten interdisziplinären Fachwissen, schaffen wir für unsere Kunden einen Mehrwert und arbeiten stets lösungsorientiert.

Für Wen

Wir beraten junge Talente wie auch etablierte Profis, vermitteln, vermarkten und übernehmen sämtliche Angelegenheiten auch außerhalb der Arena. Sportler profitieren von unserem Expertenwissen im Bereich des Sportrechts, der individuellen Vermarktung sowie der Finanz- und Anlageberatung. Unser Netzwerk und unsere Expertise versprechen eine erfolgreiche Spielerkarriere sowie eine Absicherung nach der aktiven Laufbahn. Als professioneller Dienstleister unterstützen wir Vereine beim Scouting und bei der Transferabwicklung. Wir analysieren Bestehendes und helfen bei der Umsetzung von Marketingstrategien sowie bei der Optimierung von Unternehmensabläufen.

Aleksandar Trifunovic: Karriereplaner und Finanzexperte.

Nachdem er die Fußballjugend bei Hannover 96 durchlaufen hatte, folgte als damals 18-Jähriger der Wechsel in die dritthöchste deutsche Spielklasse. Unter Dieter Schatzschneider sammelte er bei den Sportfreunde Ricklingen erste Erfahrungen im Herrenbereich. Weitere drei Jahre bei Arminia Hannover in der Regional- und Oberliga führten zu der Einsicht, keine Profikarriere anzustreben, sondern einen anderen Weg zu gehen. Es folgten eine Ausbildung zum Immobilienkaufmann sowie im Anschluss daran ein erfolgreiches Wirtschaftsstudium an der Hochschule Hannover und der UC Berkeley. Während des Studiums war insbesondere der Bereich des Vermögens- und Finanzmanagements sowie der Unternehmensentwicklung ein Schwerpunkt. Diese Kenntnisse kommen nun sowohl Spielern bei der Vermögensplanung als auch Vereinen bei der Prozessoptimierung und Unternehmensentwicklung zugute.

Davorin Glisic: Netzwerker und Verhandlungsprofi.

Bereits im Alter von 16 Jahren debütierte er in der damaligen 1. jugoslawischen Liga bei Mogren Budva. Er gehörte von der U 13 bis zur U 17 zum Kader der Junioren-Nationalmannschaft und wechselte als eines der größten Talente Jugoslawiens 1996 zu Standard Lüttich. Eine Vielzahl von Verletzungen verhinderte jedoch seinen Durchbruch, und so folgte, nach einer kurzzeitigen Rückkehr in die 1. jugoslawische Liga, das frühe Karriereende. Die positiven wie auch negativen Erlebnisse prägten ihn und stärkten seinen Wunsch, junge Spieler auf ihrem steinigen Weg zu unterstützen. Dabei profitieren Spieler nicht nur von seiner Profierfahrung, sondern auch von einem hervorragenden Netzwerk und einem ausgesprochenen Verhandlungsgeschick.

Ivan Pavlovic: Fußballanalytiker und Talentscout.

Mit seinem geschulten Auge für Talente ist er bei uns für das Scouting verantwortlich. Als Hauptverantwortlicher für unsere Datenbank prüft er nicht nur die spielerischen Fähigkeiten junger Talente, sondern auch die menschlichen Eigenschaften, die für eine Profikarriere förderlich sind. Vereine erhalten hierdurch ein besseres Gesamtbild von Spielern und können die Integration sowie individuelle Förderung darauf aufbauen. Außerdem können Vereine auf seine Expertise der Spielanalyse zurückgreifen, um Eigenschaften gegnerischer Mannschaften oder spezieller Einzelspieler auszuwerten. Seine besonderen analytischen Fähigkeiten helfen Stärken wie auch Schwächen aufzudecken und lösungsorientiert einzusetzen.