Persönlichkeitsentwicklung

Damit sie den Anforderungen im Leistungssport dauerhaft gerecht werden und bestmöglich vorbereitet sind, achten wir insbesondere bei jungen Spielern auf eine ganzheitliche Persönlichkeitsentwicklung. Unsere Spieler sollen nicht nur auf dem Sportfeld überzeugen und dem Leistungsdruck standhalten, sondern auch selbstbewusst und zielstrebig ihren Lebensweg gehen. Wir fördern und unterstützen mit Hilfe von erfahrenen Coaches, die ihre langjährige Erfahrung einbringen und unseren Spielern zur Verfügung stehen. Hierzu zählt ebenso die Mediaberatung, die auf eine wirksame Außendarstellung vorbereitet und Eigenschaften schult, die auch für das allgemeine Berufsleben notwendig sind. Unser Ziel ist eine bestmögliche Vorbereitung auf alle Herausforderungen, die auf sowie neben dem Sportplatz entstehen.